Leistungen

Schwangerschaftsfotografie

Schwangerschaft – eine Zeit voller Magie ….

In dieser wundervollen Zeit verändert sich nicht nur der Körper. Auch die Hormone spielen verrückt und man lernt viele neue Emotionen kennen.

Diese unglaubliche Zeit möchte ich in ganz persönliche Babybauchbildern für immer festhalten und dadurch eine bleibende Erinnerung an diese besondere Zeit schenken – auch dann noch, wenn ihr euer kleines Wunder schon längst in den Armen halten.

Der beste Zeitpunkt für tolle Schwangerschaftsfotos ist zwischen der 30.-34. Schwangerschaftswoche. Der Bauch ist schön kugelrund und man kann sich noch gut bewegen.

Aus meiner Studiogaderobe stehen einige schöne Kleider-egal ob romantisch verspielt oder tolle Teile aus Leinen – zur Verfügung, damit dein Babybauch auch so richtig schön zur Geltung kommt.

Nach Buchung eines Termins bekommst du von mir eine Liste mit dem Shootingablauf und weiteren Details.

Neugeborenenfotografie

Endlich ist es soweit ….

Euer Baby ist da. Monatelang habt ihr gewartet und euch auf diesen Moment gefreut.

Schnell werdet ihr feststellen, dass es ganz viele Details zu beobachten gibt – wie es sich einkuschelt, den Mund im Schlaf verzieht oder herzhaft gähnt. Diese Besonderheiten der ersten Tage möchte ich für euch in emotionalen Neugeborenenbildern für immer festhalten. Denn dieser Zauber verfliegt viel zu schnell …

Ich bevorzuge natürliche Posen und selbstverständlich behandle ich diese kleinen Persönlichkeiten mit Respekt, weshalb es bei mir auch keine endlosen Posingversuche gibt.

Besonders schön ist es, wenn auch die Eltern und größere Geschwister mit aufs Foto kommen – das sind nämlich eure ersten Familienbilder!

Nach Absprache mit euch bereite ich verschiedene Sets mit liebevollen Details für euer Baby vor. Naürlich habe ich für Neugeborene auch ganz viele Sets -Mützchen, Höschen oder Anzüge-dezent und in Naturtönen zur Auswahl.

Meine Requisiten sind hauptsächlich aus Holz oder Naturmaterialien und gerne im Vintagestil gehalten.

Die Dauer eines Neugeborenenshootings bewegt etwa zwischen 2-3 Stunden, da auch die Babies zum Kuscheln und Stillen Pausen brauchen.

Der beste Zeitpunkt für die Neugeborenenfotografie ist zwischen dem 5.-12. Tag. In dieser Zeit schlafen die Babis noch sehr viel und rollen sich noch ein, wie in Mamas Bauch.

Da diese Zeit sehr kurz ist, bitte schon während der Schwangerschaft einen Termin reservieren. Ich halte mich dann für euch und euer Baby bereit.

Nach Buchung eines Termins bekommt ihr von mir eine Liste mit dem Shootingablauf und weiteren Details.

Baby- und Kinderfotografie

… aber natürlich anders!

Ein Kinderleben hält viele lebendige Momente bereit. Wäre es nicht großartig, diese Augenblicke als Erinnerung auf Fotos festzuhalten?

Gerade im 1.Lebensjahr entwickeln sich Babies so schnell – lernen so viele Dinge, sitzen, greifen, krabbeln und dann auch noch laufen.

Und plötzlich ist aus eurem Neugeborenen ein Kleinkind geworden!

Diese Zeit geht so schnell vorbei und vieles gerät in Vergessenheit.

Damit die Erinnerung daran für immer bleibt, biete ich Babyshootings in meinem Studio oder auch draussen an.

Lebendige Familienfotografie

wenn der 1. Geburtstag eures Kindes schon gefeiert wurde, beginnt die schönste Zeit der Familienfotografie.

Die Kinder gehen auf Entdeckungsreise, der Bewegungsdrang wird immer größer….

Gerade dafür bietet sich ein Familienshooting in freier Natur an.

Ich halte für euch diese spannenden, aufregenden oder alltäglichen Situationen auf meinen Bildern fest. Dabei lege ich Wert auf Natürlichkeit und Authentizität.

Über diese Fotos, die euch als Familie zeigen, werdet ihr euch auch nach Jahren noch freuen.

Portraitfotografie

Du möchtest dich von deiner besten Seite zeigen? Egal ob deine Portraitfotos klassisch oder modern, in Ruhe oder Bewegung, ernst oder heiter sein sollen, du wirst von mir in Szene gesetzt und genießt die volle Aufmerksamkeit – denn du stehst jetzt im Mittelpunkt des Shootings.

Damit du dich wohl fühlst findet das Shooting – egal ob in meinem Studio oder draussen – in einer entspannten, lockeren Atmosphäre statt, die dich bald vergessen lässt, dass du vor einer Kamera stehst.

Meine Portraitaufnahmen sollen ein Spiegelbild deiner Persönlichkeit sein – einzigartig wie du selbst.

Perfekt ist es , wenn du dir vor dem Shooting ein Hairstyling und Make-up gönnst.

Nach Buchung eines Termins bekommst du von mir eine Liste mit dem Shootingablauf und weiteren Details.

Tierfotografie

Euer Hund oder eure Katze gehören natürlich auch zur Familie. Daher biete ich auch professionelle Tierbilder an, um ihnen einen festen Platz im Familienalbum zu geben.

Wichtig ist mir, dass ich euer Tier in seiner natürlichen Umgebung fotografiere, damit wesenbedingte Besonderheiten oder der eigene Charakter klar zur Geltung kommen.

In freier Natur ist Platz zum Toben, Spielen oder einfach nur Laufen – Welpen beim ersten großen Ausflug, Katzenbabies beim Spielen oder einfach der beste Freund mit seinem Menschen. Hier entstehen schöne, natürliche Bilder, die ihr euch sicher immer wieder gerne anschaut.

Ausnahmen sind sehr junge Katzen- oder Hundebabies, die ich gerne im Studio oder bei euch zu Hause fotografiere.

Liebevolle Erinnerungen die für immer bleiben!